Script Trigger (Feld verlassen)
Autor: René A. Da Rin,   Artikel erstellt: am 19.01.2020



Viele Funktionen werden in FileMaker mit Hilfe von Script-Triggern ausgelöst. So kann man z.B. beim Verlassen eines Feldes automatisch ein Script ausführen. In einem Script für eine Suchfunktion hatte ich nun das Problem, dass in der Ergebnisliste im ersten Datensatz das letzte Feld ausgewählt worden ist. Das ist sehr unschön. Eine Funktion ‘Feld verlassen’ gibt es nicht. Lösen kann man es aber mit ‘Aktuelles Script verlassen’.

Aktuelles Script verlassen [ Textergebnis: 0 ]

Wichtig ist dabei unbedingt, in Textergebnis den Wert NULL einzutragen.

Weiterlesen

Schreibe eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

 

%d Bloggern gefällt das: